Mein Name ist Michaela Hintringer und ich bin 31 Jahre alt. Seit 2010 bin ich mit meinem Mann Daniel verheiratet und seit 2012 Mutter von meinem Sohn Alex. Volksschule und Hauptschule absolvierte ich in Helfenberg, danach besuchte ich die Polytechnische Schule in Rohrbach. Mein Berufswunsch war mir von Anfang an klar: Ich wollte Friseurin werden.

2003 begann ich meine Lehre als Friseurin und Perückenmacherin bei Christa Woletz in Linz/Urfahr. Um so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln, wechselte ich nach meiner sehr glücklichen Lehrzeit zwei Mal meinen Arbeitsplatz. Damit ich auf dem neuesten Stand bleibe, besuche ich auch heute noch gerne Seminare und Schulungen.

Nach meiner Karenzzeit begann ich 2014 als Teilzeitkraft bei Andrea Cupak in Haslach zu arbeiten. Ich war Teil eines tollen Teams, was mir ermöglichte 2016 parallel die Ausbildung zum Meister zu beginnen. Auch von meiner Familie wurde ich tatkräftig unterstützt. 2018 schloss ich alle Prüfungen inklusive Unternehmerprüfung positiv ab und am 1. April 2018 eröffnete ich meinen Salon HAARKUNST.